Nachhaltig einkaufen

„Wir-kaufen-anders“: Relaunch des Einkaufs- und Informationsportals ist online!

Einkaufstasche mit nachhaltigen Produkten. Quelle: Einkaufsplattform "wir kaufen anders", Dirk Lässig

Das ökumenische Einkaufs- und Informationsportal zum nachhaltigen Einkauf präsentiert sich in einem neuen Design sowie mit einem übersichtlichen und nutzerfreundlichen Aufbau.

Das ökumenische Einkaufs- und Informationsportal zum nachhaltigen Einkauf www.wir-kaufen-anders.de präsentiert sich in einem neuen Design sowie mit einem übersichtlichen und nutzerfreundlichen Aufbau. Im Infobereich sind praktische Tipps zum nachhaltigen Einkauf vor Ort zu finden, eine Siegelkunde für Produkte des kirchlichen Bedarfs, Themen-Specials wie z.B. zum nachhaltigen Gemeindefest sowie gute Beispiele aus Kirchengemeinden. Im Onlineshop gibt es über 20.000 Artikel, die auf ihre Nachhaltigkeit geprüft wurden.

Eine weitere Neuerung ist die Integration einer Facebook-Gruppe, die über die Webseite erreichbar sein wird. Sie ermöglicht es allen Interessierten, sich untereinander auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und Empfehlungen zu geben.

Kontakt: Jonathan Scharf, ZGV, Mail, Tel.: 06131 28744-39