Kindergottesdienst

Die Kindergottesdiensttermine für Stockhausen und Rixfeld werden kurzfristig bekannt gegeben. Natürlich sind alle Kinder herzlich willkommen!

Herzliche Einladung zur Rappelstunde für alle Kinder von 5 bis 9 Jahren

Einmal im Monat sind alle Kinder der Ev. Kirchengemeinden Rixfeld und Stockhausen zur Rappelstunde in das Ev. Gemeindehaus in Stockhausen eingeladen. Dort wollen wir gemeinsam spielen, singem, basteln, spannende biblische Geschichten hören und jede Menge Spaß haben!

Wir treffen uns immer freitags von 15.00 bis 16.00 Uhr.

19.04.2024 – 1, 2 oder 3 – Das Kinderquiz
17.05.2024 – Entdeckersafari

Alle Kinder die Interesse daran haben, sind herzlich eingeladen. Auf euer Kommen freut sich Peter Weigang (Diakon, Soziale Arbeit BA).

Auf euer Kommen freut sich
Peter Weigang (Diakon, Soziale Arbeit BA)

Jesus sammelt einen bunten Haufen

Unter diesem Motto wurde die Kigo-Post in den Monaten Februar und März verteilt. Die Kigo-Kinder haben viele bunte Fische gebastelt und diese sind jetzt im "Jesusnetz" in der Kirche in Stockhausen zu sehen!

Die Kigo-Post erscheint wieder!

Auch in diesem Jahr wird wieder unsere bekannte Kigo-Post erscheinen. Sie wird zum Sonntag, den 6. Februar 2022 ausgetragen.

Blumen von Kigo-Kindern

• J.S.

3. Kigo Post vom 14.3.2021

Unsere neue Kigo Post erscheint zum 14. März 2021

Blumen

in der 3. Kigo Post geht es darum, jemandem etwas Gutes zu tun. Das kann zum Beispiel das Verschenken von Blumen sein.

2. Kigo Post 2021

Das Thema der 2. Kigo-Post 2021 ist das Vater Unser. Die Kinder konnten dazu einen Gebetswürfel basteln und ihn anschliessend dekorieren.

Hier finden Sie dazu einige Bilder.

• J. Schrimpf
  • J. Winterholler
  • M.C. Zitfeld

Kigo-Post Ausfahrer Ben

Schon im ersten Lockdown im März ist Ben Wahl mit seinem Fahrrad unterwegs gewesen, um den Kindergottesdienstkindern die Kigo-Post zu bringen. Nach einer Pause im Sommer ist Ben seit dem ersten Advent wieder regelmässig unterwegs. Mittlerweile bekommen 39 Kinder aus Stockhausen und 13 Kinder in Rixfeld Post vom Kigo-Team. So wird Kindergottesdienst zuhause gefeiert, bis wir uns wieder treffen können.

Vielen Dank Ben, das du so toll hilfst!